FANDOM

Alastair
Alastair
Biografische Daten
Geschlecht Männlich
Rasse Dämon
Status Vernichtet
Private Daten
Zugehörigkeit Unterwelt
Fähigkeiten Dämonische Kräfte
Immunität gegen Exorzismus durch Engel
Schwächen Bitte einfügen
Auftritte
Staffel 4
Erster Auftritt Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
Letzter Auftritt Bitte einfügen
Darstellung
Darsteller Mark Rolston
Christopher Heyerdahl
Synchronisation Bitte einfügen

Alastair ist ein weißäugiger Dämon und taucht das erste Mal auf, als er auf der Suche nach Anna Milton ist. Er nimmt zwei weitere Dämonen mit sich und konfrontiert Castiel, Dean und Sam, während die Suche nach Anna weitergeht.
Später muss er sich einen neuen Körper suchen, nachdem sein erster vernichtet wurde, und versucht, das erste Siegel zu zerstören, doch wird er schließlich von Engeln gefangen. Sam tötet ihn letztlich mit seinen Fähigkeiten. Selbst Dämonen wie Ruby haben eine hohe Achtung vor ihm und fürchten seine Fähigkeiten.
Er hat sowohl Dean, als auch John in der Hölle gefoltert und bot beiden an, die Folter zu beenden, sollten sie selbst zu Folterern werden. Er verrät kurz vor seinem Tod, dass das erste Siegel gebrochen wurde, als Dean dieses Angebot annahm.

Weitere Informationen

Alastair ist ein weißäugiger Dämon, der einst ein Mensch war. Er ist verantwortlich für das Foltern und Misshandeln der Seelen, die in der Hölle landen. Wie auch Castiel besitzt er ein großes Wissen über das Okkulte, Sprüche in Latein und Rituale.
Er war anfangs immun gegen Sam Fähigkeiten, doch wurde er letztlich durch sie getötet. Sein Überlebensvermögen scheint größer zu sein als bei den meisten Dämonen, denn anders als bei ihnen, tötet Rubys Messer ihn nicht, sondern verletzt ihn nur. Meg war eine Schülerin Alastairs, bis er starb und brachte ihr das Foltern bei und wie sie dem gefoltert werden standhält. Er selbst ist immun gegen die Exorzismusfähigkeiten der Engel, doch kann er Engel zurück in den Himmel schicken, indem er sie aus ihren Gefäßen schickt.