FANDOM

Balthazar
Balthazar
Biografische Daten
Geschlecht Männlich
Rasse Engel
Status Verstorben
Private Daten
Zugehörigkeit Selbstständig
Fähigkeiten Engelskräfte
Schwächen Heiliges Öl, (Erz-)Engelsschwert, Blutsiegel
Auftritte
Staffel 6
Erster Auftritt Der dritte Mann
Darstellung
Darsteller Sebastian Roché
Synchronisation Sebastian Roché

"Baby bevor wir gehen, könntest du den Stock aus deinem..."
Balthazar, zu Atropos

Balthazar war ein Engel des Himmels, der den Himmel verlassen hatte, nachdem er den Stab des Moses, und viele andere Objekte des Himmels, gestohlen hatte. Balthazar zerbrach schließlich den Stab des Moses in mehrere Stücke, um so die Teile des Stabs gegen Seelen zu verkaufen.

Balthazar galt während der Apokalypse als tot. Castiel fand jedoch heraus, dass Balthazar seinen Tod nur vorgetäuscht hatte. Balthazar wollte das Leben genießen, ohne die Befehle des Himmels zu befolgen.

Er starb am Ende der 6. Staffel durch Castiel, da er den Winchesters geholfen hatte.

Persönlichkeit

Balthazar ist oft sarkastisch und scherzt in fast jeder Situation herum. Er hat wenig Toleranz für die Menschen. Seine Persönlichkeit ist der eines Tricksters sehr ähnlich.

Kräfte und Fähigkeiten

Balthazar ist ein durchschnittlicher Engel.

  • Engelsbesetzung - Balthazar braucht, wie jeder Engel, eine menschliche Hülle, um physisch auf der Erde agieren zu können. Wie bei den anderen Engeln, musst auch hier der Mensch seine Zustimmung geben.
  • Super-Stärke - Balthazar ist unglaublich stark und ist viel stärker als Menschen und Dämonen.
  • Teleportation - Balthazar kann sich mit seinen Gedanken überall hinteleportieren. Vorausgesetzt, der Ort ist nicht Engel-geschützt.
  • Telekinese - Balthazar kann Objekte und Menschen mit seinen Gedanken bewegen.

Früheres Leben

Balthazar kämpfte an der Seite von Castiel und Uriel. Castiel dachte, Balthazar sei im Kampf gefallen. Tatsächlich hatte Balthazar jedoch seinen Tod nur vorgetäuscht, um so ohne Probleme den Himmel verlassen zu können. Er wollte auf der Erde das Leben genießen.