FANDOM

Supernatural 2x08 1446

Ein Dämon (Kreuzungsdämon)

Dämonen sind Übernatürliche Wesen, die früher Menschen waren.

Information

Beschreibung

Dämonen werden häufig als bösartige Geister beschrieben. Sie waren einmal Menschen, die nach langer Zeit in der Hölle zu Dämonen geworden sind. Dämonen werden als schwarzer Rauch dargestellt, die in Menschen eindringen und sie kontrollieren. Manchmal bekommen die Menschen alles mit, manchmal aber auch nicht. Wenn sie in einen Körper eingedrungen sind, kann man sie an ihren Augen erkennen. Meistens sind sie schwarz, aber bei besonders mächtigen Dämonen auch mal gelb oder weiß. Außerdem reagieren sie auf Weihwasser. Wenn Dämonen auftauchen, fangen die Lichter an zu flakern, also die Elektrizität spielt verrückt. Nicht alle Dämonen sind gleich stark und die stärkeren haben bestimmte Fähigkeiten, wie z.B. Telekinese.

Außerdem kann man sie herauf beschwören und sie können über einen Kelch voll Blut miteinander kommunizieren. Man kann auch einen Deal mit den Dämonen abschließen. Sie erfüllen dir quasi jeden Wunsch, doch dies nicht ohne Gegenleistung. Normalerweise hat man nur noch 10 Jahre zu leben und kommt dann in die Hölle.

Die Dämonen können durch bestimmte Zeichen eingeschlossen werden und dann durch einen Exorzismus ausgetrieben und zurück in die Hölle geschickt werden.

Töten kann man sie mit dem besonderen Colt, der alles tötet, mit dem Dämonenmesser oder indem man ihre menschlichen Knochen verbrennt. Doch Sam kann sie auch allein durch seine Fähigkeiten töten, wenn er ausreichend Dämonenblut getrunken hat. 

Supernatural Wiki Interwiki Links
en:Demons fr:Démons