FANDOM

Joanna Beth Harvelle
Jo Harvelle
Biografische Daten
Rasse Mensch
Status Verstorben
Sternzeichen Widder
Private Daten
Wohnort Michigan
Zugehörigkeit Familie Harvelle
Fähigkeiten Keine besonderen
Auftritte
Staffel 02, 05
Erster Auftritt Alle lieben Clowns
Darstellung
Darsteller Alona Tal
Synchronisation Marie Bierstedt[1]

Joanna "Jo" Beth Harvelle ist die Tochter von Ellen und William Harvelle. Sie wollte ihrem Vater nacheifern und wurde Jägerin, so wie er auch einst Jäger war.

Persönlichkeit

Jo ist eine starke und unabhängige Frau, die sich zu helfen weiß. Sie kann sich durchsetzen und zeigte dies vorallem in der Kneipe ihrer Mutter, wo sie den vorbeikommenden Reisenden immer wieder bewies, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Sie ist selbstbewusst und unabhängig. Nur ungern lässt sie sich etwas vorschreiben. Sie scheint auch etwas trotzig zu sein, da sie nicht hören will, dass sie auch in Gefahr geraten kann.

Geschichte

Staffel 02

Jo hatte den dringenden Wunsch Jägerin zu werden und in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Ihre Mutter wollte nicht das ihre Tochter Jägerin wird. Jo hörte nicht auf sie und machte sich eines Tages auf, um ihren Wunsch in die Realität umzusetzen. Ihre Mutter beschuldigte Dean, dass er sie überredet hätte, was allerdings nicht stimmte. Als der gelbäugige Dämon Azazel Tod ist, jagd sie zusammen mit ihre Mutter Ellen Dämonen. Sie wird von Höllenhunden auf Meg's Befehl angegriffen. Sie starb zusammen mit ihrer Mutter durch die Bombe, die sie gebaut haben. Dadurch wurden die Höllenhunde aber auch getötet.

Staffel 05

Sam, Dean, Ellen, Castiel und Jo wollten Luzifer mit dem Colt umbringen, doch auf dem Weg zu ihm begegneten sie Meg, einer Dämonin aus der 1. Staffel, so wie unzähligen Höllenhunden, die Jo starke Verletzungen zufügten. Woraufhin sie sich bereit erklärte zusammen mit ihrer Mutter eine Bombe zu bauen um die Höllenhunde zu töten. Als die Bombe explodierte starben Ellen und Jo, aber auch die Höllenhunde, sodass Dean, Sam und Castiel weiter konnten.

Einzelnachweise

  1. synchronkartei.de