FANDOM

Joshua
Joshua
Biografische Daten
Geschlecht Männlich
Rasse Engel
Status Lebendig
Private Daten
Zugehörigkeit Engel des Herrn
Schwächen Engelsschwert, Blutsiegel, Heiliges Öl
Auftritte
Staffel 5
Erster Auftritt Sonnenfinsternis
Darstellung
Darsteller Roger Aaron Brown

Joshua ist ein Engel Gottes, der im Himmlischen Garten, dem Zentrum des Paradieses, lebt und dort als Gärtner tätig ist. Er ist der einzige Engel bzw. das einzige Wesen überhaupt, zu dem Gott ab und an spricht.

Geschichte

In "Sonnenfinsternis" rettet Joshua Dean und Sam vor Zachariah, der die beiden gerade durch Gewalt dazu bringen will, "Ja" zu Michael bzw. Luzifer zu sagen. Er taucht auf und fordert, mit den Brüdern alleine sprechen zu wollen. Zachariah antwortet, dass Joshua auf nichts zu bestehen habe, da er im Rang wohl unter ihm steht. Joshua gibt ihm Recht, sagt aber, dass "der Boss" es so will und dass Zachariah ihn zwar rausschmeißen kann, aber dass der Boss irgendwann zurück käme und alle wüssten, wie er sein kann, wenn er zornig wird. Obwohl Zachariah ihm vorwirft, zu lügen, ziehen sich er und seine Gehilfen zurück.

Anschließend bringt Joshua die Brüder in den Garten. Dort teilt er ihnen mit, dass Gott selbstverständlich weiß, dass seine Engel die Apokalypse vollziehen, er aber der Meinung ist, dass sei nicht sein Problem.

Die Brüder sollen mit der Tatsache zufrieden sein, dass Gott bereits mehrmals zu ihren Gunsten eingegriffen hat, z.B. hat er Castiel zurück gebracht, ihnen den Weg in den Himmel ermöglicht und sie bei Luzifers Auferstehung aus dem Gefahrenbereich gebracht. Joshua belebt die Brüder danach wieder, ohne allerdings ihr Gedächtnis, wie früher, zu manipulieren, da sie sich an ihre Zeit im Himmel erinnern sollen.