FANDOM

Staffel 10
Supernatural-season-10-DVD-cover-e1433359679399
Episode 01 Black
Episode 02 Reichenbach
Episode 03 Soul Survivor
Episode 04 Paper Moon
Episode 05 Fan Fiction
Episode 06 Ask Jeeves
Episode 07 Girls, Girls, Girls
Episode 08 Hibbing 911
Episode 09 The Things We Left Behind
Episode 10 The Hunter Games
Episode 11 There's No Place Like Home
Episode 12 About A Place
Episode 13 Halt & Catch Fire
Episode 14 The Executioner's Song
Episode 15 The Things They Carried
Episode 16 Paint It Black
Episode 17 Inside Man
Episode 18 Book of the Damned
Episode 19 The Werther Project
Episode 20 Angel Heart
Episode 21 Dark Dynasty
Episode 22 The Prisoner
Episode 23 Brothers Keeper
Die zehnte Staffel hatte Ihre Erstausstrahlung am 07. Oktober 2014 auf The CW. Die Regie der zehnten Staffel übernahmen wie auch schon bei der achten und neunten Staffel, Robert Singer und Jeremy Carver.

Handlung

Nachdem Dean durch das Kainsmal von den Toten zurückgebracht worden ist, ist er ein Dämon und verbringt Zeit mit Crowley. Da Dean sich jedoch immer wieder Crowley's Willen widersetzt, verrät Crowley Sam Dean's Aufenthaltsort, so dass dieser ihn gefangen nehmen, und mit dem Ritual, dass sie auch schon an Crowley versucht hatten, wieder in einen Menschen zurückverwandeln kann. Er ist aber nach wie vor im Besitz des Kainsmals, das ihn vermehrt zu aggressivem, blutrünstigem Verhalten antreibt.

Während Dean sich langsam von seiner Zeit als Dämon erholt, beginnen die Brüder wieder zu arbeiten und bekämpfen übernatürliche Wesen. Bei einem ihrerJOBS begegnen sie der mächtigen Hexe Rowena, die sich schließlich als Crowley's Mutter herausstellt. Nachdem sie sich mit Dämonen angelegt hat und Crowley zur Bestrafung vorgeführt wird, erkennt dieser sie sofort wieder und lässt sie – nach anfänglicher Reserviertheit – wieder in sein Leben treten.

Castiel denkt viel über den Mann nach, von dessen Körper er Besitz ergriffen hat, Jimmy Novak. Er bekommt ein schlechtes Gewissen, weil er Jimmy seiner Familie weggenommen hat, aber da dessen Seele bereits im Kampf gegen Luzifer VERSTORBENist und im Himmel weilt kann er Jimmy auch nicht mehr zu seiner Familie zurückkehren lassen. Stattdessen will er sich um dessen Tochter Claire kümmern, die inzwischen auf die Schiefe Bahn geraten ist. Zusammen mit Sam und Dean rettet er sie aus den Fängen eines Kredithais und unterstützt sie bei dem Versuch ihre Mutter aus den Fängen eines Bösen Engels zu retten. Gemeinsam können sie den Engel töten, dabei stirbt aber auch Claire's Mutter. Claire schickt sich nun an, selbst eine Monsterjägerin zu werden.

Rowena versucht, Crowley für ihre Zwecke zu missbrauchen und benutzt ihn, um verfeindete Hexen für sie zu töten. Nachdem sie herausfindet, dass Sam und Dean die letzten Nachkommen der „Männer der Schriften“ sind, und damit Zugriff auf viele mächtige ZauberHABEN, will sie Crowley gegen die beiden Brüder aufhetzen, um an diese mächtigen Zauber zu gelangen. Der hat aber nun genug von ihren Intrigen und setzt sie kurzerhand vor die Tür.

Da sich bei Dean vermehrt die Konsequenzen des Kainsmals in Form von extrem gewalttätigem Verhalten zeigen, versucht Sam einen Weg zu finden, dieses zuENTFERNEN. Er und Castiel holen sogar Metatron aus seinem Gefängnis im Himmel raus, in der Hoffnung er hätte Informationen die ihnen helfen kann. Diese Hoffnung wird jedoch enttäuscht; stattdessen gelingt es Metatron zu fliehen, auch wenn Castiel ihm zuvor seine Gnade gestohlen hat, und er daher nur noch ein gewöhnlicher Mensch ist. Dean hat inzwischen akzeptiert, dass das Kainsmal nicht entfernt werden kann, und nun ein Teil von ihm ist.

Letztlich finden Sam und Castiel heraus, dass das Kainsmal auch nur ein Fluch ist, der durch Magie rückgängig gemacht werden kann. Mithilfe der Jägerin Charlie spüren sie das „Buch der Verdammten“ auf, eine Sammlung mächtiger Flüche und Gegenflüche, das auch eine Anleitung beinhaltet, wie man das KainsmalENTFERNEN kann. Hinter diesem Buch ist jedoch auch die Styne-Familie her, direkte Nachfahren von Viktor Frankenstein, die sich mächtiger Zauber bedient, um ihr Vermögen und ihre Macht zu vermehren und sich mit Leichenteilen übernatürlich stark zu machen. Dean will, dass Sam das Buch zerstört, damit es nicht in die Fänge der Stynes gelangt, aber Sam widersetzt sich ihm und behält es heimlich. Er schließt einen Bund mit Rowena, die in der Lage ist, die mächtigen Zauber aus dem Buch der Verdammten durchzuführen. Als Gegenleistung für ihre Hilfe darf diese das Buch anschließend behalten.

Nachdem die Styne-Familie auf der Suche nach dem Buch der Verdammten Charlie tötet, verliert Dean kurzzeitig die Kontrolle und löscht die gesamte Familie aus. Nachdem er sogar beinahe Castiel getötet hat kommt er wieder zu sich und sieht ein, dass er eine zu starke Bedrohung für seine Umgebung ist. Er beschwört den Tod persönlich herauf, damit ihn dieser umbringe, da er durch das Mal anderweitig nicht umgebracht werden kann. Der erklärt ihm, dass das Kainsmal auch als Siegel für „Die Dunkelheit“ dient, einer mächtigen bösen Macht, die Gott verbannt hat, bevor er das heutige Universum erschaffen hat. Solange Dean das Kainsmal nicht an jemanden weitergegeben hat, dürfe er nicht sterben, oder sich das MalENTFERNENlassen. Der Tod schlägt Dean stattdessen vor, Dean an einem abgelegenen Ort zu bringen, wo er in alle Ewigkeiten leben kann, ohne andere Menschen zu bedrohen. Als der Tod sich aber anschickt, zuvor Sam zu töten – um zu verhindern, dass er Dean wieder zurückholt oder sein Mal entfernt – vernichtet Dean den Tod. Kurz darauf gelingt es Rowena, den Fluch durchzuführen, der Dean's Kainsmal entfernt. Anschließend nimmt sie das Buch der Verdammten an sich und verzaubert Castiel, der sie bewacht hat, dass er sie ignoriert und auf Crowley losgeht.

Kurz nach derENTFERNUNG des Mals schlagen Blitze in der Gegend um Sam und Dean ein, und eine Dunkle Wolke entsteht, die die beiden Brüder verschlingt.