FANDOM

"Nancy, richtig? Ich werde sie hier rausholen. Sie haben mein Wort."
Victor Henriksen zu Nancy

Victor Henriksen
Biografische Daten
Private Daten
Auftritte
Darstellung

Special Agent Viktor Henriksenist Ein FBI-Agent,der erstmals in der 2. Staffel auftaucht. Er kennt die kompletten Lebensgeschichten von Dean und Sam Winchesterundversuchtumjeden Preis Dean und Sam ins Gefängnis zu bringen. Zweimal gelingt ihm das.Beim ersten Mal sind Dean und Sam ausgebrochen und beim zweiten Mal ,und dies ist der wichtigere Teil,nimmt er Dean und Sam in einer Kleinstadt fest und sperrt sie hinter Gittern.Doch lange sollten Dean und Sam nicht hinter Gittern bleiben. Ein Dämon ergreift besitzt von FBI-Agent Henriksen,wobei er durch den dämonischen Einfluss den Sherrif der Stadt erschießt. Den Winchester Brüdern gelingt es den Dämon auszutreiben,der widerum allen Dämonen in der Umgebung Bescheid gibt wo sich Dean und Sam aufhalten. Um die 50 Dämonen belagern kurze Zeit später dann das Sheriffsdepartment. Mithilfe aller Anwesenden schaffen es Dean und Sam die Dämonen ins Haus zu locken und sie dort einzuperren.Sie trien alle Dämonen aus außer einen der fliehen kann und Lillith Bescheid gibt. Am Ende der Folge sieht man wie Lillith jeden einzelnen mit unter Henriksen tötet. Henriksen taucht nach seinem Tod nochmal in der 2.Folge der 4.Staffel auf,wo er ein auferstehter Zeuge ist und versucht die Winchester Brüder zu töten.