FANDOM

"Im Himmel habe ich sechs Flügel und vier Gesichter. Eins davon ist ein Löwe."
Zachariah zu Sam und Dean Winchester

Zachariah
Zachariah
Biografische Daten
Geschlecht {{{Geschlecht}}}
Rasse Engel
Status Verstorben
Private Daten
Zugehörigkeit Himmel/Erzengel Michael
Fähigkeiten {{{Fähigkeiten}}}
Schwächen {{{Schwächen}}}
Auftritte
Staffel Kategorie:Staffel 4, Kategorie:Staffel 5
Erster Auftritt Dieses Leben ist ätzend
Letzter Auftritt {{{Letzter Auftritt}}}
Darstellung
Darsteller Kurt Fuller
Synchronisation {{{Synchronisation}}}

Zachariah war ein Engel des Himmels, der Michael und möglicherweise Raphael diente. Zachariah ist ein hochrangiger Engel des Heers des Himmels und ist ein Vorgesetzter von unteren Engeln, wie Castiel, Uriel und Joshua.

Geschichte

Zachariah teleportierte Dean und Sam Winchester in ein alternatives Universum ohne Erinnerung an ihre wahre Identität. Anstatt Brüder zu sein, die gemeinsam jagen, sind sie Fremde, die ein normales Leben führen. Zachariah stellte sich als Dekan vor; aber offenbarte schließlich doch, dass er ein Vorgesetzer von Castiel ist und, dass die List dafür war, Dean zu zeigen, dass sein Jäger-Dasein im Blut liegt und nicht nur an Johns Ausbildung lag.

Nach der Konfrontation zwischen Lilith und Sam und der Intervention von dem Erzengel Raphael auf Chucks Namen, erschien Zachariah vor Chuck Shurley und sagte ihm, er solle weiterhin seine Visionen in Büchern niederschreiben. Auch warnte Zachariah Chuck davor, Sam und Dean vor ihrem Schicksal zu warnen. Sollte er das tun, halten sie ihn auf. Als Chuck sich selbst umbringen wollte, sagte Zachariah ihm, dass sie ihn wiederbeleben würden.

Als Sam sich auf den Weg machte, Lilith zu töten, hielt Zachariah Dean im grünen Raum fest und erklärte ihm schließlich, dass Zachariah Luzifer absichtlich befreien wollte, damit Michael ihn töten kann. Nachdem Dean Castiel angebettelt hat, ihm zu helfen, verbann Castiel vorübergehend Zachariah durch ein Blutsiegel und teleportiere Dean weg, damit er den Tod von Lilith aufhalten konnte. Sam hatte schließlich Lilith getötet und so Luzifers Befreiung zugelassen.